Eislaufen - ein rutschiges Vergnügen

Auch diesen Winter sind wir wieder in den Wiener Eis­hallen, dem Wiener Eislaufverein beim Stadtpark und beim Winterzauber am Rathausplatz, um unsere sportlichen Aktivitäten auszuleben.

Unsere Kinder können es schon ganz gut und sind sicher am Eis unterwegs. Manche probieren schon kleine Kunststücke, spielen Fangen oder laufen um die Wette. Und auch die, die das erste Mal auf dem rutschigen Element stehen, können mit den "Pinguinen", die zum Festhalten dienen, gut mithalten bis sie sich bei anderen "einhängen". Sicherheit ist auch beim Eislaufen wichtig und daher ist eine Wintermütze oder Helm und Handschuhe Pflicht.

Der gemeinsame Ausflug, den wir fast jede Woche eingeplant haben, hat allen Spaß gemacht. Sport ist wichtig und die Bewegung an der kalten, frischen Luft tut uns gut - auch wenn wir öfters am harten Eis gelandet sind ;-)